Über PGG Logistic

Über P.G.G. Logistic GmbH

  • 1999

    Der Geschäftsführende Gesellschafter Patrick Sorajewski gründete das Unternehmen im Januar 1999 in Wiesbaden. Seinerzeit ergaben seine Recherchen mit Geschäftsführern aus Unternehmen, die mit besonders hochwertigen Produkten handeln, dass diese Firmen immer häufiger von Diebstählen beim Transport und in der Logistik betroffen waren. Daraus entwickelte er seine Geschäftsidee und entschloss sich, diesen Unternehmen zu helfen.

  • 2000

    Seine Vision war es, diebstahlgefährdete Produkte sicher zu lagern, zu kommissionierern und zu transportieren. Er bediente sich der damals neu im Markt aufkommenden GPS Überwachungssysteme für Fahrzeuge und gründete die P.G.G. Logisitc GmbH.

  • 2001

    Bei den Herstellern von diebstahlgefährdeten Produkten sprach es sich rasant herum, was das Unternehmen im Stande war zu leisten. P.G.G. Logistic GmbH war recht schnell in der Lage, mit großer Sorgfalt, Professionalität und Zuverlässigkeit, Waren sicher zu lagern und europaweit sicher zu transportieren.

  • 2002

    Viele namhafte Firmen aus dem High-Tech- und Mobilfunkbereich machten kräftig Gebrauch von dieser „neuen Art des Transportes“ und vermieden damit erhebliche Verluste und Schäden. Die Kunden waren dankbar. Für alle Beteiligten in der Lieferkette war dies eine Win - Win Situation.

  • 2006

    Elke Loewen-Grellmann, eine der ersten Mitarbeiterinnen bei P.G.G. Logsitic GmbH, sorgte durch ihren hohen Einsatz und durch neue Ideen dafür, dass das Unternehmen sich ständig weiter entwickelte. Als Frau der ersten Stunden führt sie heute als geschäftsführende Gesellschafterin, gemeinsam mit Patrick Sorajewski, das Unternehmen P.G.G. Logistic GmbH in eine weiterhin sichere Zukunft.

  • 2007

    Kontinuierliche Qualitätssicherung und Verbesserung der Dienstleistung führen zu immer neuen Kunden mit den unterschiedlichsten Produkten und Anforderungen.

  • 2008

    Mit der nun wieder in Wiesbaden angesiedelten Zentrale und weiteren Betriebsstätten in Bochum, Neuwied und Memmingen ist die P.G.G. Logistic GmbH mit ihrem Team auf Erfolgskurs und wird es auch zukünftig bleiben.

Unternehmens-Philosophie


Unsere Kernkompetenzen

Als spezialisiertes Logistik- und Transportunternehmen, mit Kernkompetenzen in Express- u. Sonderfahrten, temperaturgeführten Transporten, Werttransporten und insbesondere der bundesweiten Nachtverteilung von Automobilteilen und Autoglasscheiben, zeichnen wir uns in hohem Maße an Zuverlässigkeit, Schnelligkeit und Persönlichkeit, in all unserem Handeln und Tun, aus.

Wir stellen uns als mittelständiges Unternehmen täglich dem Wettbewerb und messen uns mit den Besten der Branche. Unser Anspruch ist es, Qualität und Top-Leistungen für unsere Kunden abzuliefern. Unsere Stärken sind die langjährige Erfahrung und die ständige Motivation, die Besten sein zu wollen. Die Energie und das hohe Engagement und Wissen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erzielen die bestmöglichen Resultate für unsere Kunden und für unser Unternehmen.

Unsere Kunden

Höchste Kundenzufriedenheit steht im Mittelpunkt all unserer Aktivitäten und Handlungen. Regelmäßige Qualitätskontrollen aber auch Verlässlichkeit, Fairness und Ehrlichkeit prägen unser Verhältnis zu unseren Kunden, aber auch zu unseren Dienstleistern und Lieferanten.

Wir stehen ein für ...

Offenheit (für Ideen), Ehrlichkeit, Vertrauen, Motivation, Achtung (gegenseitig), Ergebnisse und Erfolg, Verantwortung, Spaß und Freude, Teamgeist und Identifikation mit dem Unternehmen, sind die Säulen unserer Werte. Wir bieten sichere und attraktive Arbeitsplätze durch Weiterbildung, Motivation und Förderung unserer Mitarbeiter, die wir in alle Phasen der Unternehmensentwicklung miteinbeziehen.

Kundenorientierung (totale), Nutzen bieten, Qualität , Zuverlässigkeit, Seriosität, Innovation. Wir hören gut zu und lernen aus den Aufgaben, die unsere Kunden uns stellen. Auf diese Weise verbessern wir unsere Produkte, Serviceleistungen und langfristigen Geschäftsbeziehungen immer weiter. Wir erfüllen die Wünsche unserer Kunden in größtmöglichem Umfang durch Präsenz an verschiedenen Standorten.

Unsere Umwelt

Unser unternehmerisches Handeln berücksichtigt im weitesten Sinne Verantwortung gegenüber Umwelt und Gesellschaft. Wir beachten die gesetzlichen Bestimmungen des Umweltschutzes. Wir unterstützen nachhaltig unsere Partner und Lieferanten bei der Entwicklung und dem Einsatz umweltfreundlicher Verfahren und Dienstleistungen. Unser eigenes Tun erfolgt stets mit dem Ziel eines sparsamen Energierverbrauches.

Geschäftsführung


Patrick Sorajewski

Geschäftsführender Gesellschafter / Marketing & Verkauf

Tel: 0611-9873748
Fax: 0611-987 3750
E-Mail:



Elke Loewen-Grellmann

Geschäftsführende Gesellschafterin / Controlling & Verwaltung

Tel: 0611-987 3749
Fax: 0611-987 3750
E-Mail: